DS-Mineralöl setzt XBEE-Enzymtechnologie ein
Roy Gebbink (XBEE Europe), Matthias Schwarz (DS-Mineralöl GmbH), Jana Feike (DS-Mineralöl GmbH), Fred Pelster (XBEE Europe), Timo Schweers (DS-Mineralöl GmbH) vereinbaren in Bremen die bereits ab Juli 2023 wirksame Kooperation zum Einsatz der XBEE-Enzymtechnologie in Kraftstoffen und Heizöl der DS-Mineralöl GmbH. (Bild: DS-Mineralöl)
Bremen. Ab sofort bietet die DS-Mineralöl GmbH ihre Produkte mit der hoch effizienten Enzymtechnologie von XBEE an (XBEE Europe / www.xbee.com).
Der Einsatz erfolgt zunächst als fertig gemischtes Produkt ab Tanklager Bremen für Dieselkraftstoffe und Heizöl, sowie für Bunkerware der Binnen- und Küstenschifffahrt. Es ist geplant, die innovative Enzymtechnologie auch an anderen bundesweiten Lagerstandorten der DS-Gruppe verfügbar zu machen.
Bei XBEE handelt es sich um ein hoch effizientes Premium-Produkt auf Basis natürlicher Enzyme aus Pflanzenextrakten, welches eine molekulare Veränderung der Kraftstoffe bewirkt, wodurch diese schneller und optimaler verbrennen und zudem länger haltbar werden. Es kann in allen fossilen Brennstoffen sowie Biokraftstoffen eingesetzt werden. Durch den Zusatz von XBEE wird eine Steigerung der Motorleistung und Verringerung sowohl des Kraftstoffverbrauchs als auch der Emission schädlicher Abgase und Rußpartikel erreicht. Zudem reinigt das Produkt das gesamte Kraftstoffsystem vom Tank bis zum Motor und unterstützt insbesondere in Bio-Kraftstoffen den stetigen Abbau von Wasser.
Die XBEE-Enzymtechnologie wurde von führenden Prüfinstituten wie CEC, DNV und Berkeley University, so wie auch von Laboren wie Intertek, SGS und Dekra ausführlich getestet und für absolut sicher befunden. Strenge Tests haben gezeigt, dass XBEE keine Schäden an Verbrennungsmotoren verursachen kann.
Diese Testergebnisse und Zertifizierungen werden von Motoren Herstellern bestätigt und immer mehr empfehlen sogar die Verwendung von XBEE-Kraftstoffen.
DS-Mineralöl bietet seine Kraftstoffe und Heizöl auf Kundenwunsch ab sofort ab Tanklager Bremen wahlweise mit der XBEE-Enzymtechnologie an.